Meine Technik, das wichtigste überhaupt!

Da mein Studio vor kurzer Zeit fertig geworden ist, sind auch meine technischen Elemente auf dem neuesten Stand!

Das wichtigste bei der Aufnahme sind die Mikrofone!

Da hab ich kleine Schätze zu bieten, wie von der Firma Neumann zB das U87, TLM49.

Von der Firma AKG zB das C414 XL was gemeinsam mit dem Usi 87 zum Studiostandart gehört.

Das Shure SMB 7 ist eines meiner Lieblingsstücke.

Ich besitze eine ausgewählte Mikrofonsammlung, welche für mich sehr wichtig ist! Jedes Mikrofon hat bestimmte Eigenschaften. Je nach Instrument, Stimme und Musikrichtung werden verschiedene Mikrofone verwendet! Mit meiner Sammlung kann ich sehr flexibel arbeiten und habe für fast jeden Künstler ein passendes Mikrofon!

Als nächstes ist das Audiointerface sehr wichtig! Die darin verbauten Wandler entscheiden, mit welcher Qualität das Signal in den Computer kommt! Exemplare von RME und Presonus hängen bei mir am Rechner! Sie sorgen zusammen mit den Mikrofonen für ein sehr rauscharmes Signal!

Zum Mixen und Mastering sind natürlich die Boxen als wichtigstes Element in einem Studio nicht zu verachten! Ich arbeite mit KSDigital und Neumann Abhören.

Natürlich nützt das alles nichts, wenn man keinen akkustikoptimierten Raum hat!

Huch, den hab ich ja auch noch:-))

Alles in Allem, wird von mir auf Technik sehr großen Wert gelegt, deshalb hab ich keine Kosten gescheut!

Überzeugt euch selbst!